Was für ein Tag... soviel ist passiert! Zu Beginn unseres Spaziergangs ist meine Kamera kaputt gegangen. Richtig, die neue. Sie macht noch Bilder, hat aber enorme Anlaufschwierigkeiten beim Einschalten.
Na, von heute gibts auf jeden Fall Bilder, morgen seh ich wieder weiter.

obligatorisches Pilzfoto, vor allem mit dem schönen Tropfen

auf dem Weg zu...

...einer neuen Talsperre

Ein magischer Moment... ich hatte alle drei Hund im Freilauf. Mit Maya war ich einige Minuten nicht beschäftigt, da tauchte sie auf einmal auf der anderen Seite der Talsperre auf. Immerhin ist der Rundweg 11km lang...

Ein Pfiff, und sie kam über den Staudamm wieder zurückgerannt, hatte also eine komplette Seeumrundung hinter sich.

dringend benötigte Erfrischung

mindestens ebenso dringend ersehnte Mahlzeit

Vom Heimweg gibt es noch zwei Wild-Geschichten zu erzählen. Gleich beim "Aufstieg" vom Ufer zum Weg hörte ich es auf einmal im Gebüsch neben uns, vielleicht 5 Meter entfernt, schreien - eine Wildsau. Die Hunde waren nur irritiert, wollten weiter nichts vom Gebüsch wissen, trotzdem hab ich Maya sicherheitshalber aus der Leine ausgeklinkt, damit sie im Notfall rennen kann. Glücklicherweise blieb die Sau, wo sie war, und mein Adrenalinspiegel normalisierte sich.

Vom Staudamm aus haben wir dann im Tal einen Hirsch beobachten können, sehr spannend! Erstaunlicherweise hat er nach einigen Minuten selbst über ca. 2km Luftlinie uns gewittert/ gehört/ die Hunde laufen gesehen, und flüchtete in den Wald. (Gelobt sei der 26fache optische Zoom meiner Kamera...)

 

home