viele, viele Bilder von einer herrlichen Woche Wanderurlaub im Berchtesgadener Land

1. Tag
nach einer Stunde Aufstieg sehen wir morgens um 7 Uhr zum ersten Mal den Watzmann über den Wolken

der Königssee liegt noch unter den Wolken verborgen

alle Kühe, die wir auf den Wanderungen getroffen haben, waren sehr daran interessiert, meine Hunde näher kennenzulernen

nach 1100 Höhenmetern genießen wir den Blick vom Feuerpalfen aus auf Königssee und Watzmann

und schon sind wir wieder abgestiegen zum Königssee, in dem sich die Bande gleich erfrischt

zurück gings mit der Fähre, auf die Amy gerade geduldig wartet

Tag 2
durch die Wimbachklamm

ich hatte sogar einen Gassiservice:
mit Leine...

...und ohne Leine

Tag 3
mit den Vieren in einer Gondel

und wieder der wunderbare Blick hinunter zum Königssee und hinüber zum Watzmann

Tag 4 und 5
weil sich Bo und Leo mittlerweile Blasen an den Pfoten gelaufen haben, legen wir Ruhetage ein, an denen wir nicht soviel wandern - aber schwimmen geht immer!

Maya fliegt über den See

so sah die "Auswechselbank" aus, von der ich jeweils einen zum Training geholt habe

Tag 6
am Obersee

ein Wasserfall, der direkt im Königssee endet

Tag 7
erstaunlicherweise habe ich nur ein Foto von diesem Tag - dafür ein sehr typisches von Leo: er läuft vor bis zur nächsten Kurve, kuckt sich um und legt den Kopf schief: "kommt ihr?"

Tag 8
am letzten Tag unseres Urlaubs gings durch die Weißbachschlucht

ganz routiniert laufen die Hunde inzwischen über die Gitter

Maya schwimmt ein letztes Mal

ein richtig schöner Urlaub, an den wir noch lange denken werden!

 

home