Zu Beginn unseres Spaziergangs war vieles wie gehabt - Wasser, Spielen, Arbeiten, Freude!

Und dann ereigneten sich folgende Dinge absolut gleichzeitig:
Ich war dabei, Bo das Bringsel zu werfen, genau in der Sekunde beschloss Maya, von hinten heranzuschießen, um Bo zum Spielen aufzufordern. Dieser Sekundenbruchteil genügte, um Bo genau da abzulenken, als das Bringsel ins Wasser flog. Währenddessen schmiss sich wenige Meter hinter uns Amy gerade voller Freude in diverse herumliegende Fischleichen.
Die Folge von alldem: Bo konnte das Bringsel im Wasser nicht mehr ausmachen (Hunde sehen vor allem Bewegungen), Maya war verwirrt, warum sie jetzt nicht mit Bo spielen darf, und Amy war zwar glücklich, stank aber bestialisch.

Eins nach dem anderen - zuallererst der Versuch, Amys neue Duftnote wenigstens erträglich zu halten. Dazu mussten Maya und Bo eine ganze Weile bleiben, sie waren beide ganz toll und bewegten sich tatsächlich minutenlang nicht von ihrem Platz weg!

ich darf es verraten: die Waschaktion half nicht wirklich.

was vom Bringsel übrigblieb... der vorerst letzte Blick

Bo kapierte zwar, dass ich sie ins Wasser schicken wollte, sie war auch mehrfach drin, hat das Bringsel dabei aber nicht entdeckt

da die Strömung dabei war, das Bringsel den See entlang ans entfernte Ufer zu spülen, haben wir uns an Land auf den Weg gemacht, es in Empfang zu nehmen

an dieser Stelle etwa hätten wir das Bringsel wieder sehen müssen - es ist leider nicht mehr aufgetaucht

mein Stinktierchen durfte nicht nah bei mir sitzen

weil wir bis dahin eine gute halbe Stunde gelaufen waren, und Bo noch nicht so lange am Stück unterwegs sein sollte, haben wir eine ausgiebige Pause eingelegt und sind erst in der Dämmerung wieder zum Auto zurückspaziert

kaum zuhause, gabs natürlich einen weiteren Waschgang - die Dusche ist inzwischen geputzt, und Amy darf wieder kuscheln kommen

 

home