wir haben einen richtigen Arbeitstag eingelegt

es begann mit Grundübungen unter Wildablenkung

danach gabs die erste Spielpause

natürlich haben wir auch mit dem Dummy trainiert

eine Suchübung

...ausdauernd, die beiden...

Bo hats diesmal zuerst gefunden

Maya durfte natürlich auch ran

als "Bonusmaterial" gibts mal wieder ein kleines Filmchen - das ist die letzte Übung für heute gewesen. Weil ich immer mit einem Erfolgserlebnis für die Mädels aufhören will, durfte Bo ein für sie superleichtes "voran" ausführen. Normalerweise hat sie zuvor nicht gesehen, wo das Dummy liegt, bzw. was sie überhaupt finden soll - "voran" bedeutet für sie schlichtweg lauf geradeaus, und wenn mein Suchpfiff kommt, bist Du ganz in der Nähe, bring mir das, was nach mir riecht! Das kann vom Dummy über einen Handschuh bis zum Schlüssel alles mögliche sein.
Heute wie gesagt gabs zum Abschluss eine der ersten voran-Übungen, die Bo bei mir kennengelernt hat:

voran!

 

 

home