Amy, Leo und Bo entledigen sich zur Zeit ihres Fells. Leider hab ich erst bei Amys Kämmaktion daran gedacht, das auch mal bildlich festzuhalten, aber auch ihr Fellhaufen allein kann sich sehen lassen, finde ich:

Mayalein ist unterdes mal wieder mit ihrer Flüstertüte ausgestattet:

es sieht schlimmer aus, als es momentan ist, sie hat eine kleine Umfangsvermehrung am Ellenbogen, die sich gestern geöffnet hat. Nun schauen wir, ob wir ohne OP über die Runden kommen, und solange trägt Maya den Kragen, damit sie nicht an den Verband geht. Wenn ich bei ihr bin, darf sie ihn auch absetzen, für die Fotos hat sie aber auf das ganze Ausmaß ihrer Misere bestanden... wobei sie, erfahren wie sie mittlerweile im Umgang mit der Tüte ist, sich geschickt damit bewegt und sich kaum eingeschränkt fühlt.

ins Spiel vertieft (mit beobachtender Flüstertüte im Hintergrund)

Bo macht einen Abstecher und besucht Maya in der Tüte

nach einem weiteren kleinen Intermezzo...

...gabs immer wieder auch Trainingseinheiten, nicht so sehr fürs apportieren, viel mehr für die Selbstbeherrschung: jeweils der ruhigste Hund durfte den Ring holen, die anderen mussten bleiben

was macht Maya da?

mitarbeiten natürlich! Das geht auch mit Tüte:

das kommt dabei raus, wenn ich "platz" sage und nicht auf genügend Abstand unter den Hunden achte: alle legen sich eben dorthin, wo sie gerade waren, und verheddern ihre Beine

fröhliche Abschiedsgrüße

 

home