wo Wasser ist, ist Bo mittendrin

meine Neufiente beim Gründeln

ich habe mal wieder meiner Rennfoto-Leidenschaft gefrönt

 

Es gibt neue Videos! Sie sind entstanden, weil ich gefragt worden bin, ob Bo diese Übung aus Kindertagen (damals war sie 12 Wochen alt) eigentlich immer noch gern macht:

 

ich habe es einfach ausprobiert - im ersten Versuch war Bo sehr begeistert, recht unkoordiniert mit der Leine, und als sie Maya und Amy gesehen hat, die ich einfach im Hof abgelegt hatte, wars vorbei mit der Konzentration...

 

also haben wir das Ganze nochmal von vorne probiert. Diesmal fand Bo die Übung noch viel toller und zerrte mich förmlich im Flug hinterher - auch diesmal brach sie ab, als sie Maya und Amy gesehen hatte...

 

vor Versuch 3 habe ich mit Bo erstmal ein paar Ruhe- und Konzentrationsspielchen eingebaut, und siehe da:

 

home