ein Trainingsausflug an den Kiessee

Schon wieder so eine Situation - Dummy flog ins Wasser, Bo saß am Ufer und sah dem Dummy gebannt hinterher...

Was ich zu dem Zeitpunkt nicht entdeckt hatte: ein dorniger Ast hatte sich im Fell unter dem Schwanzansatz so verhakt, dass sie sich nicht mehr bewegen wollte.
Nunja, Bo saß also am Ufer, hatte den Dummy zwar die ganze Zeit im Blick, bewegte sich aber keinen Zentimeter. Maya war an den umliegenden Kaninchen mehr interessiert als an einem Badegang, und Amy bekomme ich bei solchen Wassertemperaturen nicht mehr zum Schwimmen. Blieb nur noch eine Apportierkandidatin übrig, also habe ich mich meiner Kleider entledigt und meine Wurfkünste buchstäblich selbst ausgebadet.

Da die Wassertemperatur bereits im einstelligen Bereich liegt, sind danach nicht mehr viele Bilder entstanden, mich zog es in die Wärme...

 

home