sollte jemand keine Zecken in Großaufnahme sehen wollen, bitte die ersten beiden Bilder großzügig überspringen :-)

ich habe heute morgen Bo eine Zecke entfernt - wie groß war mein Erstaunen, als ich gesehen habe, dass es tatsächlich zwei Zecken waren, die ich da geangelt hatte: eine große, in die sich eine zweite (fehlgeprägte?) kleinere verbissen hatte. Seitdem lässt mich meine forschende Neugier nicht los, ich habe die zwei Exemplare, übrigens beide lebendig, auf dem Tisch unter Beobachtung. Bisher kann ich allerdings keine Veränderung feststellen, die Kleine ist zwar festgebissen, saugt sich aber nicht voll, und die Große schrumpelt dementsprechend auch nicht zusammen...

jetzt aber schnell zu den sonnigeren Bildern :-)

das war wirklich die Übung des Tages, "bleib" auf große Entfernungen (>100m). Da Bo das "bleib" immer wieder frühzeitig aufgelöst hat, bin ich die Strecke eben immer wieder zurückgelaufen, um sie an den Ausgangsort zurückzubringen - dass sie es eigentlich drauf hat, wusste ich. Also bin ich eben hartnäckig geblieben... Und siehe da, nach einigen Kilometern meinerseits blieb der Bo-Bär seelenruhig liegen! :-))

diese Konzentration entlud sich danach im Spiel

Abkühlung am und im Wasser

 

home