Leider konnte ich einiges von dem, was Bo heute erlebt hat, nicht fotografieren, weil ich einfach keine Hand mehr frei hatte. So etwa der erste Ladenbesuch, ich hatte mir ein Zoogeschäft ausgesucht, weil die im Zweifelsfall sicherlich am ehesten Verständnis haben für ein überfordertes Frauchen.
Und weil Frauchen drei Hunde durch reihenweise Leckereien durchgeschleust hat, ohne hinterher dem Laden sämtliche Waren ersetzen zu müssen, kam die Kamera zu kurz.

Auch meine Geige bzw. deren Klänge hat Bo heute zum ersten Mal gehört. Sie spitzte die Ohren, kam angetapst und legte sich auf meine Füße. Sieht aus, als könnte sie sich damit anfreunden!

Jetzt aber zu dem, was sich bildlich festhalten ließ.

Besonders gefreut hat mich, dass die beiden Großen immer mehr Kontakt zulassen!

(Liebe Mama, liebe Oma Neni, bitte entschuldigt mein nicht gemachtes Bett! Es war früh am Morgen - ich gelobe Besserung! :D )

An der Leine funktioniert das Laufen auch schon ganz gut:

 

Ins Auto führt eine Rampe, mit Leckerchen lässt sich Bo überreden, da auch reinzuspazieren:

Das Autofahren war etwas, was wir heute eifrig geübt haben. Da ich ja selbst fahre, muss sich Bo daran gewöhnen, mit den anderen Mädels hinten zu sitzen. Das klappt schon sehr gut, vor allem dann, wenn eine Hand von mir nach hinten gestreckt im "Hundebereich" liegt. Die Fahrten selbst halte ich natürlich sehr sehr kurz, und danach passiert immer was supertolles!

Wie z.B. dieser Waldspaziergang - naja, eher ein welpengemäßer einfacher Aufenthalt im Wald und natürlich am Wasser:

hin...

und wieder zurück...

Ein glücklicher Neufi ist meistens nass und liegt im Schlamm.

Für ein glückliches Neufi-Mädchen dürfens aber ausnahmsweise auch mal hübsche Rosen sein...

 

 

 

home