Wir haben eine Weile Urlaub vom Internet gemacht, so gibts erst heute wieder einen neuen Eintrag. Uns geht es bestens, wir genießen unsere Zeit zu fünft!

Auf all unseren Wegen begleiten uns kleine Engelchen - hier mal Bos Beschützerchen:

Bo hat schon seit vielen Wochen ihre Sommerfrisur und fühlt sich herrlich wohl damit!

Mit Feldbewohnern muss man zur Zeit immer rechnen:

Und natürlich nutzen die vier jede Wasserstelle ausgiebig

 

Zwei Geschichtchen kann ich auch noch nachliefern, zu denen es keine Photos gibt:

Merlin hat seinen ersten Altersheimbesuch hinter sich und hat es soooo toll gemacht! Er war glücklich, lauter Leckerlis und noch viel mehr Streicheleinheiten zu bekommen und war die ganze Zeit mit viel Ruhe und Zufriedenheit bei der "Arbeit". Genial!

 

Das zweite Geschichtchen liefert Bo:

Sie hat mir ja schon allerlei Essbares (zumindest in ihren Augen) apportiert und gefragt, ob sie es denn auch vertilgen darf. So auch heute: wir spazierten zu zwei kleinen Teichen, und Bo schlenderte auf einmal von der 50m entfernten Wiese zu mir - mit einer toten Ente im Mund. Ich hatte mich noch gefragt, wie eine tote Ente so äußerlich unversehrt mitten aufs Feld kommt, als selbige tote Ente mit den Augen zwinkerte - von wegen tot! Quicklebendig!

Ich habe Bo "aus" gesagt, Bo hat mir die Ente auch brav in die Hände gelegt, und ich konnte sie vorsichtig untersuchen: sie schien tatsächlich völlig unverletzt zu sein. Ich habe die Ente also neben uns ins Gras gesetzt und den Hunden erklärt, dass sie nicht zu der Ente hingehen dürfen, weil die sich erholen muss. Das hat sie während der nächsten Minuten, in denen wir zu sechst am Teich saßen, auch getan, ist schließlich aufgestanden, erst ein paar Schritte gegangen und schließlich das restliche Stück zum Teich geflattert, also alles bestens, sie konnte gehen, fliegen und schwimmen. Ich habe mich riesig gefreut, die Hunde - allen voran Bo - durften eine Superbelohnung einheimsen für ihre Ruhe und Rücksicht, und wir haben zufrieden den Heimweg angetreten.

 

home