Mit Beginn dieser Woche wurde es warm. Für Bo im schwarzen Pelzmantel ist das alljährlich im Frühjahr plötzlich sehr warm. Darum haben wir viele Gewässer besucht, damit sie sich immer abkühlen kann.

Leider - oder glücklicherweise? - existiert zu folgender Geschichte kein Bild: immer auf Bos Wohlbefinden bedacht habe ich ihr in obigen Waldteich einen Dummy weit hinein geworfen, damit sie sich beim Schwimmen erfrischen kann. Bo kletterte auch brav ins Wasser hinein... und befand dann aber doch, sie sei heute indisponiert und könne den Dummy leider nicht bringen. Für Lilli war er viel zu weit im Wasser, und Merlin wollte noch nie irgendetwas apportieren. Na toll! Weil ich aber so schnell keinen Dummy aufgebe, habe ich mich tapfer meiner Kleider entledigt, und bin zum Dummy geschwommen. *BRRRRRRR*. Als ich mich dann aber wieder zum Ufer umdrehte, um zurückzuschwimmen, war Lilli beinahe schon bei mir angekommen! Da hat sie wohl der Folgetrieb überkommen, und so ist sie bestimmt 20m zu mir und zurückgeschwommen!

weitere Wasserspiele haben wir zur Sicherheit nur noch am Waldbach veranstaltet:

Lillis erster Apport übers Wasser

Neuer Tag, neues Glück! Unter den kritischen Augen dieser Nilgansfamilie...

...arbeitet Lilli aus gegebenem Anlass am Apport aus dem Wasser

Wenn ich mit den Hunden im Auto heimkomme, halte ich beim Briefkasten an, um nach Post zu schauen. Als ich mich an diesem Tag vom Briefkasten wieder umdrehte, sah ich gerade, wie Hanna, eine weitere Hündin unseres Dorfes, freudig meine Hunde begrüßte:

à propos freudiges Beisammensein: manchmal geht es in unserem Teich verhältnismäßig gesittet zu...

...immer wieder scheint es aber massiven Männerkrötenüberschuss zu geben, weshalb sich regelrechte Krötenknödel um jeweils ein Weibchen bilden:

wo soviel los ist, ist Lilli nicht weit

sie probiert es auch mit einem Kuss für den Traumprinzen

und Träume werden tatsächlich wahr, insbesondere für Merlin: regelmäßig wird er am Zaun von Nachbars durchgekrault

die restlichen Bilder stammen von unserem "Hausberg" - ein wirklicher Berg ist es natürlich nicht, aber wir genießen immer wieder diese Spaziergänge mit herrlichem Ausblick

wir verabschieden uns osterhasenohrenmäßig bis zur nächsten Woche

 

home