Lillis Hüfte wurde nach dem Pennhip-Verfahren geröntgt - die Prognose ergab zwar keine schlechte Hüfte, aber doch ein deutliches Risiko einer sich entwickelnden HD (Hüftgelenksdysplasie). Um Lilli ein möglichst unbeschwertes und vor allem im Alter möglichst schmerzfreies Leben gestalten zu können, habe ich mich für eine OP entschieden. Der Eingriff ist nicht allzu groß, Lilli hat alles gut überstanden und trägt jetzt abwechselnd Kragen oder Body, um die Naht zu schützen:

außerdem gilt draußen natürlich jetzt Leinenpflicht, um die Wunde zu schonen:

selbst Verlockungen wie dem flirtenden Mabu kann Lilli (gerade so) widerstehen und konzentriert sich tapfer auf mich

Leinenpflicht gilt heute für alle drei...

...sehr zur Freude dieses Feldbewohners

auch zuhause suchen wir uns lauter ruhige Beschäftigungen - insbesondere Klickern, Kauen, Kuscheln

noch fünf Tage, dann haben wir die Schonzeit überstanden!

 

home