alle potentiellen Spielgeräte werden bei mir abgeliefert...

...um nach bestandener Begutachtung ausgiebig herumgetragen, bekaut und durch die Luft geschleudert zu werden

ein Turmfalke im Rüttelflug schaut Lilli bei der Arbeit zu... offenbar trägt sie Beute herum, ob für ihn dabei was abfällt?

aber Lilli hält ihren Dummy tapfer fest

Freunde haben uns besucht - zur allergrößten Freude (nicht nur) von Merlin, der ausgiebigst durchgekrault wurde

was hier alle Beteiligten wohl denken - lang verloren geglaubte Verwandte?

auch der Kindergarten schaut zu

angekommen am Wasser kühlen sich die drei erstmal ab

etwas später bei einer Arbeitseinheit mit Lilli: sie hat das Dummy im Wasser nicht richtig markiert (roter Pfeil) und schwimmt etwas zu weit rechts...

...ihr Finderwille ist so groß, dass sie kurzerhand den ganzen Teich absucht...

...mittlerweile hat der Wind das Dummy noch weiter weggetrieben, aber schließlich hat Lilli den Duft in der Nase!

was für eine Schwimmstrecke!

an diesem Tag hat sich ein Foto ergeben, das ich näher erklären will. Vor einiger Zeit habe ich einen kleinen Fleck auf Merlins linker Iris entdeckt. Bis heute verursacht der Fleck keinerlei Beschwerden. So unscheinbar er aussieht, so unangenehm sind aber doch die Auswirkungen - es handelt sich um einen kleinen Tumor, der bei Merlin leider schon in einen Bereich hineingewachsen ist, der ein vollständiges Weglasern unmöglich macht. Wir werden dennoch in der kommenden Woche den Teil lasern lassen, der behandelt werden kann, um so einfach die Größe des Tumors so klein wie möglich zu halten. Sollten die übrig bleibenden Zellen weiterwachsen, muss irgendwann möglicherweise das Auge entfernt werden. Und darum erzähle ich auch davon, vielleicht hilft es mal einem derer, die meine Seite verfolgen: aufgepasst bei solchen neu auftretenden Flecken im Auge und lieber früh zum Tierarzt:

so lassen wir jeden Tag die Seelen baumeln

ein letzter Ausflug ans Wasser für diese Woche

 

home