alle sind wieder wohlauf, und wir genießen unsere Spaziergänge

Verschnaufpause

dieser kleine Freund hat die Verschnaufpause genutzt, um sich heimlich aus dem Staub zu machen

momentan wackeln auch keine kleinen Labradorzähne mehr, also konnten wir das Dummytraining wieder aufnehmen. Eine neue Schwierigkeit: das Ufer war so steil, dass Lilli nur ins Wasser springen konnte - und weil das sooo aufregend war, hat sie es gleich auch erstmal wieder *kreischend* kommentiert. Mit jeder ruhigen Wiederholung wurde es besser:

natürlich wollte auch Merlin ganz viel schwimmen, allerdings ging das nur an der Leine, ich denke, die Nilgansfamilie wäre ansonsten zu verlockend gewesen

Bo hingegen ändert in den letzten Wochen ihre Vorlieben, Wasser ist nett, aber schwimmen muss nicht mehr sein, und auch Dummies, ehemals eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen, interessieren sie fast nicht mehr. Sie scheint den Job an Lilli abgegeben zu haben, um sich ausgiebig ihrem Ruhestand zu widmen

Lilli lässt sich das nicht zweimal sagen und übt den kreischfreien Sprung ins Wasser

ob sie wieder aufgetaucht ist, verrate ich nächste Woche

 

home