Wieder wird unser Ausflug begleitet, heute von einem Mäusebussard

Lillis Lieblingsattraktion unterwegs: Wasser!

viel Wasser ist viel besser

selbst Bo hat sich zu einer Schwimmrunde hinreißen lassen

mir war nie bewusst, was für hübsch geringelte Fühler Admirale haben

endlich hat Bo wieder ihre Sommerfrisur, sie findets toll!

Lilli wiederum liebt ihre Dummyarbeit, und ich liebe es, wenn ich mit ihr zusammen entdecke, wie wir manche Aufgaben lösen können. Eine Übung, die uns momentan unter anderem gegen das Einspringen hilft: ich werfe ein, zwei Markierungen - Dummies, die Lilli fliegen sieht - unaufgeregt und nah, Lilli darf sie aber nicht holen. Dann schicke ich sie auf ein Blind, also ein Dummy, bei dem sie nicht mitbekommen hat, wie ich es ausgelegt habe. Hat sie das apportiert, gehen wir zusammen nacheinander im Fuß zu den beiden Markierungen, Lilli wird für die Fußarbeit mit einem Keks belohnt, die Dummies sammel ich selbst ein. Sie macht es umwerfend gut!

wenn ein Labrador Wasser entdeckt...

...gibt es kein Halten mehr

ein wunderschöner Weg entlang der Saale

Fingerhut am Wegrand

die Woche beenden eine Rotfeder, ein Barsch und ein Dummy mit Hund in friedlichem Miteinander

 

home