Wir haben neue Mitbewohner! Seit kurzem unterstützt ein Teichfilter mein kleines Biotop im Garten, die Wasserqualität stimmt, Platz gibt es reichlich, so durften sechs Regenbogenelritzen bei Familie Molch und dem vorhandenen Rudel Moderlieschen einziehen:

ein verwirrter Morgen: ich hatte doch tatsächlich vergessen, Merlin zum Spaziergang sein Geschirr anzuziehen. Bemerkt habe ich das erst beim Ausstieg aus dem Auto - so durfte Merlin mal einen ganzen Spaziergang lang Freiheit genießen

Das bedeutet insbesondere, dass man von Merlin nur noch diese Silhouette sieht: eifriges Mäusebuddeln

und es kann durchaus dauern, bis er sich von einem Mauseloch lösen kann

wir nutzen die Zeit für ein Schmetterlingsbild...

...und für eines von Bos Lieblingskommandos: aus

sie hält die Leine fest...

...bei "aus" schiebt die Zunge die Leine aus der Schnute heraus...

...krieg ich jetzt einen Keks?

wiedermal ein besonderer Augenblick unterwegs: wir haben zum ersten Mal Damwild getroffen!

ein weiteres Highlight der Woche: Yuna (Lillis Mama) und Ijonca (Lillis Ziehoma) haben zum Mini-Nachwuchs-Treffen eingeladen! Wegen der Corona-Situation gab es "nur" ein Mini-Treffen, gekommen waren Yuna und Ijonca, die Yuna-Kinder aus dem G-Wurf Floki, Mailo und Lilli, und die Ijonca-Tochter Fine (genannt Fini) aus dem F-Wurf vom Ottilienstein zusammen mit ihren Rudelmitgliedern Kira und Cleo. Gemeinsam haben wir herrliche Stunden verbracht!

erstes Kennenlernen:

auf dem letzten Bild fehlen noch Kira, hier rechts im Spiel mit Lilli...

...und Ijonca, ebenfalls rechts im Bild, die von Floki gerade zum Spiel aufgefordert wird

die Jugend unter sich, Lilli, Mailo im Flug, Cleo und Floki

Cleo mit den Jungs im Schlepptau

Yuna hat Rebecca lieb

von Rebecca, Frauchen von Fini, Kira und Cleo, gibt es noch viel mehr zu erzählen: sie backt die leckersten Leckerlis der Welt! Floki versucht eines im Vorbeifliegen zu erhaschen...

...Ijonca bedient sich gleich aus der Tasche. Und Fini im Hintergrund hofft, dass anschließend noch was da ist...

...vor allem aber ist Rebecca mit ihren Hunden, den helfenden Pfötchen, in verschiedensten sozialen Einrichtungen unterwegs. Das ist eine wundervolle und so wichtige Arbeit, unendlich bereichernd für alle, die das erleben dürfen! Hier gibt es mehr Informationen dazu: https://helfende-pfoetchen.de/

Fini wird von Mailo angehimmelt

Floki hat immer ein offenes Ohr

hübsch sortiert

Lilli + Wohlfühlkira

der Tagesausklang fand im Garten statt, sehr zur Freude der Hunde, die gleich den Seerosenteich in Beschlag genommen haben

die Mädels unter sich

wir sagen DANKE an Mama Yuna...

...Ziehoma Ijonca und an alle Menschen- und Hundefreunde für diesen tollen Tag!

 

home