Das erste Bild dieser Woche ist kein schönes, aber ein notwendiges: immer wieder finden die Hunde in der Natur Tierkadaver. Die beiden ersten hündischen Reaktionen, aufessen oder drin wälzen, gefallen mir beide nicht, und den Hunden jeglichen Umgang zu verbieten, führt höchstens dazu, dass sie sich in sicherer Entfernung von mir Dinge einverleiben. Wir brauchen also eine Lösung, mit der Hund und Mensch leben können, das ist das Apportieren: so sind sie in meiner Nähe, bekommen eine Belohnung fürs schöne Arbeiten, und alle Beteiligten sind zufrieden. Diesmal hat Lilli mit dem Flügel eines größeren Raubvogels gezeigt, dass sie das schon gelernt hat:

auch außerhalb der Arbeit fliegt Lilli heran, wenn ich sie rufe

Spielfreunde! Jeeves:

Hannah, einer unserer Dorfhunde, der ab und zu zuhause ausbüchst, um uns zu besuchen:

die beiden wollen nicht mit uns spielen

Merlin beobachtet die Rehe, Lilli lässt sich brav herrufen

mein Lieblingsbild in dieser Woche:

Sonnenuntergang auf unserem Hausberg

schnell noch ein paar Portraits in dem schönen Licht...

...Merlin hat wie immer gerade keine Zeit für ein Portrait

nach etwas Bestechung mit Keksen

 

home