In dieser Woche erzähle ich zuerst von Bo.

Bo hatte an ihrem linken Vorderbein einen Verband...

...denn kurz vorher hatten wir sie schlafen gelegt, um sie zu endoskopieren. In letzter Zeit konnte sie nicht mehr gut pullern, und eine Blasenentzündung ließ sich mittlerweile ausschließen. Das Endoskop und auch die anschließende Gewebsuntersuchung haben nichts Schönes ergeben: Bo hat einen hochgradig bösartigen Tumor in der Harnröhre. Er lässt sich nicht entfernen, er lässt sich nicht heilen, und er wird uns vermutlich nicht mehr viel gemeinsame Zeit lassen. Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Bos Lebensqualität ist ungebrochen hoch, und sie wird es aller Voraussicht nach auch bis zum dann sehr raschen Ende bleiben. Bo läuft riesige Runden mit uns, sie hat Spaß, sie ist schmerzfrei, sie liebt ihr Leben! Und sie kann die allerbesten Kulleraugen der Welt machen: "ich trage Dir die Leine schon eeeewig hinterher, krieg ich jetzt einen Keks? Endlich?" :D

ohne Verband sieht das Bein ein bisschen nach geschorenem Pudel aus... es ist halt viel Fell dran an meiner zarten Neufundländer-Fee!

"ich hab immer noch keinen einzigen Keks bekommen"

die Mädels bei der Fußarbeit

Merlin unterdessen bei der Feldarbeit

vermeintlich gemeinsames Posieren auf der Bank...

...aber eine schummelt!

Lilli und Jeeves, die zwei Rennmäuse

Bertie

 

home