Weil jederzeit Familie Hase im hohen Gras auftauchen kann...

...darf Lilli nicht aufs Feld. Nicht immer erinnert sie sich in der ersten Sekunde daran, aber sie hat versprochen, dass sie das Feld quasi gar nicht berührt, sondern nur kurz überflogen hat:

so besser? viel besser!

typisch Lilli: Dummies...

...Blümchen schnuppern...

...in die Röhre schauen...

...und sie lässt sich sehr gerne Tricks einfallen, um mich dazu zu kriegen, ihr neue Dummyaufgaben zu stellen. Sie weiß natürlich längst, dass ich sie manchmal absitzen lasse und dann weit weggehe, um eine Markierung zu werfen. Hier probiert sie es umgekehrt, sie ist schonmal einen Pfad entlanggerannt...

...um sich dann ganz weit entfernt erwartungsvoll hinzusetzen:

ab und zu lernen wir auch noch einen neuen Trick, hier übt Lilli zum ersten Mal "down", das ist "hinlegen mit Kopf auf dem Boden"

wenn Lilli soviel übt, hat Merlin den Waldbach für sich alleine und genießt das sehr:

der kleine Quatschkopf hat unterdessen schon das nächste Spielobjekt für sich entdeckt, eine riesige Baumscheibe

Das Wetter war in der vergangenen Woche sehr wechselhaft, was uns viele, herrliche Wolkenbilder eingebracht hat:

zu guter letzt waren wir noch in Suhl

das "voran" übers Wasser und die Suche auf der anderen Seite hat Lilli zwar auch hervorragend gemeistert...

...aber das eigentliche Highlight unserer Woche war ein Besuch bei Mama Yuna und Lillis sieben kleinen Halbgeschwistern! Der H-Wurf vom Ottilienstein ist schon fast acht Wochen alt und demnächst bereit für den Start ins neue Zuhause! Mama Yuna ist ganz zauberhaft mit ihren Kleinen, immer noch dürfen die 7 Zwerge ab und zu bei ihr trinken:

nach der Mahlzeit wird noch ein bisschen gedankenverloren der Hosensaum bekaut

und dann fallen schon bald die Äuglein zu

wieder wach?

Yuna erklärt dem Nachwuchs die ersten Apportierregeln

Pfotenspiele

Jungs unter sich

wir wünschen den sieben Zwergen und ihren neuen Familien alles, alles Liebe für ein wundervolles, gemeinsames Hundeleben!

 

home