Das Jungvolk darf die Woche eröffnen! Hier die Schafe des Dorfes, wenn sie mal wieder ausgebrochen sind ins Schlaraffenland außerhalb ihres Zaunes:

...und zwei Genießer unterwegs

Letztere haben wir bei einem herrlichen Ausflug getroffen:

große Sternmiere

Goldammer

Pantherspanner

schnell noch einen Dummy geholt...

...bevor wir uns auf den Weg machen...

...zu Bertie und Jeeves, die uns ihre Freundin Foxy mitgebracht haben!

Foxy ist Wasser eher suspekt, sobald es ihre Pfötchen berührt, so hat sich Lilli im See mehr an Jeeves gehalten:

Und noch einen besonderen Spaziergang haben wir erlebt: wir waren zu einem schönen Wald gefahren, um dort etwas schattig laufen zu können. Ich wollte gerade die Hunde aus dem Auto herauslassen, als ich feststellen musste, dass ich mal wieder Merlins Leine zuhause vergessen hatte... So sind wir ohne Leinen losspaziert, und ich habe aufgepasst wie ein Luchs, um erste Jagdansätze von Merlin sofort abbrechen zu können.

Aber es war nicht nötig, Merlin hat brav auf mich gewartet...

...ist bei Bedarf zu mir zurückgekommen...

...und hat sich toll an Lilli orientiert. Beide haben es sooo gut gemacht!!

Der letzte Ausflug der Woche führte uns in die alte Erfurter Heimat mit einem Spaziergang durch den Steigerwald

Lilli informiert sich über das Leben im Wald

und den ein oder anderen Bewohner durften wir auch ein wenig beobachten

 

home