Schon früh am Morgen...

...haben wir das erste Reh getroffen

die Herbstpilzbilder gehen mir auch in dieser Woche nicht aus

die Hunde warten sooo geduldig auf dem Weg, während ich nur Augen für die Pilze habe

Lilli durfte zum ersten Mal richtig ernsthaft arbeiten! Wir waren gemeinsam auf Entenjagd:

wenn gerade keine Ente in der Schnute ist, gibt es Platz für Essbares:

da ist noch jemand hungrig

ob dieser Buchen-Streckfuß als Mahlzeit taugt?

Reh, Klappe die Zweite. Erstmal musste es schnell wegrennen, als es uns gesehen hatte...

kurze Zeit später kehrte es aber zurück...

und kam näher, um uns genauer in Augenschein zu nehmen...

...und noch näher...

die Hunde haben keinen Wind bekommen und waren beide sehr entspannt

selbst die frische Reh-Spur konnten sie (nach kurzer Erinnerung an unsere friedlichen wir-gehen-nur-Gassi-Absichten) gut ausblenden

zur Belohnung gabs einen Ausflug zum Kneipp-Rundweg

mein kleiner Kobold möchte noch nicht raus aus dem Wasser

ich habe Lilli auf die andere Seite des Sees geschickt, um eine seeehr schwierige Übung zu veranstalten: der Dummy flog etwas versetzt zwischen uns in Wasser, und dann musste Lilli erstmal zu mir schwimmen, ohne den Dummy unterwegs einzusammeln, bevor sie ihn dann holen durfte. Schwiiieeerig... aber sie hat es hinbekommen!

letzter Aufbruch...

...zum...

...Sonnenuntergang

 

home