Auf einen Rotti-Rüden hatte es Bo in der Hundeschule heute besonders abgesehen, der war deutlich zu aufdringlich. Bei einer Labrador-Dame konnte er sich noch durchsetzen, Bo war nicht ganz so duldsam...

... es ging aber auch andersrum

Den Nachmittag habe ich dem Fahrrad gewidmet (was sich schlecht fotografieren lässt). Lange waren wir wegen der hohen Temperaturen nicht mit dem Fahrrad unterwegs - das Einsteigen in den Anhänger findet Bo trotzdem nach wie vor super. Längeres Fahren nicht mehr ganz so toll, aber deswegen üben wir ja :-)

Außerdem ist sie heute zum ersten Mal am Fahrrad gelaufen, um genau zu sein zweimal 10m in ihrem Schritt- und einmal 10m in ihrem Trabtempo. Das werd ich natürlich nicht oft machen, sie sollte einfach mal frühzeitig erleben, dass ich mich beim Spaziergang auch mal ganz "anders" bewege, ohne dass was Aufregendes passiert.

Fahrradpause:

im Galopp durchs Wasser - DAS muss Spaß machen!

 

home