Ganz selten nehme ich zur Zeit die Kamera mit auf unsere Spaziergänge - als heute aber (nach Hagel, Starkregen und einem umgefallenen Baum, der sich jedes Jahr besonders schön herbstrot gefärbt hat und netterweise sowohl mein Dach als auch meine Telefonleitung im Fallen vermieden hat) die Sonne hervorkam, sind auch wieder ein paar Photos entstanden!

Maya ist so eine Seele... sie freut sich, dass sie einfach für sich in der Wiese schnuffeln darf und schaut, dass sie uns dabei nicht verliert

Leo hat zur Zeit Leinenpflicht - seit über drei Wochen hat eine Baustelle in seiner Lunge eröffnet, die Ursache kennen wir nach wie vor nicht genau. Leo findet, das sei überhaupt kein Grund, das Leben auch nur einen Hauch langsamer anzugehen, aber mir ist trotzdem wohler, wenn er seine Lunge momentan nicht auch noch besonders anstrengt.

Es ist wundervoll, Merlins Entwicklung begleiten zu dürfen! Er hinterfragt nahezu alles, entweder, weil er es wirklich verstehen will, oder weil er bei für ihn neuen Dingen skeptisch ist.
Nasenarbeit ist sein Ding! Zu gerne würde ich mit ihm z.B. ins Mantrailing einsteigen - da aber die Trainingszeiten aller Arbeitsgruppen auch im großen Umkreis mit meinen Diensten kollidieren, erarbeiten wir uns stattdessen Dinge, die wir auch alleine aufbauen können.
Und Merlin ist ein Kuschler vor dem Herrn... er braucht regelrecht seine täglichen, ausgedehnten Streicheleinheiten und wird dabei ganz zart und weich :-)

Und Bo ist einfach Bo - mehr Herz passt nicht in ein Hundefell.

 

home