Darf ich vorstellen, das ist Merlin!

Merlin kommt aus Rumänien, aus Miercurea Ciuc, um genau zu sein. Am vergangenen Wochenende haben wir ihn von dort abgeholt, um ihn schnellstmöglich in die Uniklinik Leipzig zu bringen, er hatte seit vielen Monaten nicht abheilende, tiefgehende Entzündungen rund um seine bereits amputierte Rute und benötigte dringend hiesige Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten.

(Das Photo oben entstand direkt nach der langen Fahrt von Rumänien hierher, noch vor dem Klinikaufenthalt.)

Gestern durfte ich ihn endlich von Leipzig nach Hause bringen, die OP hat er wunderbar überstanden, alles spricht dafür, dass er nun nach Abheilen der Wunden ein glückliches, freies Hundeleben führen darf!

 

So hat Merlin heute sein neues Zuhause und seinen ersten kleinen Spaziergang erkundet - wobei ich dazusagen muss, dass wir bisher noch "nur" Pflegestelle sind, ich hoffe, dass ich Merlin bald ganz übernehmen darf:

Unterwegs muss er keinen Kragen tragen, da er die Naht ganz in Ruhe lässt - zur Sicherheit habe ich den Kragen trotzdem dabei, falls er nötig wird. Merlin freut sich, ohne das sperrige Ding seine neue Heimat erschnüffeln zu können:

Ich kann Maya, Bo und Leo gar nicht genug dafür danken, was sie für Merlin und für mich in den letzten Tagen alles getan haben. Sie waren in Rumänien dabei, haben Merlin Ruhe vermittelt und die Gewissheit gegeben, dass er sich in guter Hundegesellschaft befindet, und vor allem anfangs die Sicherheit, dass sie ihm alle Zeit der Welt lassen und jeden Freiraum einräumen, den er braucht, bis er Freundschaft mit ihnen schließen kann.

Und das ist dann der schnelle, beeindruckende Erfolg dieser Strategie, Merlin lag heute nacht schon Rücken an Rücken mit Bo und fühlt sich unterwegs sichtlich wohl mit seinen neuen, vierbeinigen Freunden:

Bo zeigt ihm, wie wunderbar es sich auf den Mohrentaler Wiesen herumkullern lässt:

Maya plädiert eher dafür, sich im Tiefflug den Wind um die Schnauze wehen zu lassen:

Merlin würde zu gerne mitrennen, aber noch hat er Leinenpflicht, ohne Kragen sowieso, und danach solange, bis er sich in unserer Umgebung gut auskennt und der Rückruf sitzt

gemeinsames Leckerlischnüffeln

Wie wunderschön, Dich in unserer Mitte willkommen heißen zu dürfen, kleiner Zauberer!

 

home