Hauptperson der letzten Nacht und des Tages war Maya - ihre Geschichte in Kurzfassung:
gestern am späten Abend konnte sie plötzlich nicht mehr aufstehen, die Hinterbeine waren zwar nicht komplett gelähmt, versagten aber den Dienst. In der Tierklinik konnte keine passende Diagnose gefunden werden. Im Laufe des Vormittags besserte sich ihr Zustand so schnell, dass sie wieder völlig genesen schien.
Während des Nachmittagsspaziergangs rannte sie hinter Amy her, kam aber im Gegensatz zu Amy nicht wieder. Laut Feuerwehr, die von Spaziergängern, die Maya gesehen hatten, kurz darauf alarmiert worden war, Maya einsammelte und ins Tierheim verfrachtete, konnte sie auch da wieder vom Sitzen nicht mehr aufstehen.
Heute Abend konnte ich sie noch aus dem Tierheim holen, weil eben ihr gesundheitlicher Zustand mir große Sorgen bereitete und ich eine nette Tierheimmitarbeiterin davon überzeugen konnte, noch am selben Abend hinzufahren und mir Maya zu übergeben. Bisher zeigte Maya keinerlei Anzeichen einer Lahmheit mehr, und ich bin so erleichtert und froh, sie wieder bei mir zu haben!!

Nun zu den Ereignissen des Tages, bei denen alle Hunde mitgewirkt haben:

So sah der Spaziergang heute morgen noch aus, Maya konnte noch nicht wirklich gut laufen, wollte auch nicht, also war sie im Wagen. Und Bo sah mal nach, was Maya da drin so macht...

Nur eine Viertelstunde später entstand schon dieses Bild

An einem Kinderspielplatz durfte Bo aus einiger Entfernung Kinder beobachten, damit sie sich an unerwartete Kinderbewegungen und -geräusche gewöhnt:

Das nahm sie ganz entspannt hin, und so ging es weiter ans Wasser. Wohlgemerkt schien jetzt Maya schon wieder so fit wie immer...

eine Ruhepause zwischendurch

und mein Lieblingsbild von heute:

 

home