Es gibt einfach kuriose Tage. Ich hatte heute den Stausee Hohenfelden auf dem Plan, wieder ein neuer See für Bo inklusive nahegelegenem Wildgehege mit Schwarz-, Dam- und Muffelwild.

Wir sind kaum aus dem Auto ausgestiegen, da erleichterte sich Amy, die gestern irgendetwas seltsames gegessen hatte, in ziemlich flüssiger Form ausgerechnet auf ihr langes Fell. Macht nichts, dachte ich, Wasser ist ja gleich dabei, gehen wir eben zusammen baden, da kann ich sie waschen.

Amy ist mit mir ins Wasser gegangen und ich wollte eben beginnen, mit einer Tüte über meiner Hand sie zu säubern, da bin ich ausgerutscht und auf meinen linken Daumen gefallen. Na gut, ich war patschnass, der Daumen tat weh, aber der Hundetag lag ja quasi noch vor uns! Also haben wir den Hundetag zelebriert, an Nässe und Daumen ließ sich auf die Schnelle eh nichts ändern.

Zur Info: der Daumen war mittlerweile beim Arzt, der meinte, ich hätte es irgendwie geschafft, mir nichts zu brechen, dafür ist wohl wirklich alles andere gequetscht und geprellt, was an dem Daumen so dran ist. (Liebe mitlesende Kollegen, ich bin trotzdem sehr optimistisch, dass ich den nächsten Dienst spielen kann! ;-) )
Übrigens habe ich, als der Daumen gerade fertig geröntgt war und ich aufstehen wollte, mir den Kopf dermaßen an dem Röntgengerät angehauen, dass da jetzt eine dicke Beule meine Körpergröße um einige Zentimeter anwachsen lässt.

Genug getippt für heute, zurück zu den in der Tat auch schönen und genussvollen Stunden in Hohenfelden und zur heutigen Bildergalerie!

 

home