sooooooo... erstmal gibts Entwarnung, das Ganze hat ein happy end!

chronologisch erzählt:
nach einer sehr kurzen Nacht bin ich noch in der Dunkelheit wieder hingefahren und an die Stelle gelaufen, an der wir Amy zuletzt gesehen hatten. Keine Spur von Amy oder Maya.
Als der Tagesanbruch soweit fortgeschritten war, dass ich die Spuren ausmachen konnte, habe ich versucht, Amys Fährte zu finden und zu verfolgen, auch das verlief zunächst ergebnislos.
Mein nächster Plan war, den ganzen Umkreis systematisch abzusuchen, ein ganzes Stück unterhalb der Trennungsstelle sollte mein Einstieg sein.
Ich war nicht weit ins Unterholz vorgedrungen, als ich auf eine relativ frische Hundefährte stieß, ich war mir sicher, Maya oder Amy vor mir zu haben. Dieser Spur bin ich ca. 1km durchs Unterholz gefolgt, bereits nach ca. 600m kam die erste Antwort von Maya auf mein Rufen. 100m vor der Fundstelle kam mir Amy begeistert begrüßend entgegen, um daraufhin sofort wieder zu Maya zu rennen.
Wie vermutet hatte sich Maya mit der Leine verfangen und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Amy muss die Nacht bei Maya verbracht haben, auch die wenigen Spuren von Amy, die ich zu Beginn des Tages gefunden hatte, liefen geradewegs in Mayas späterer Fundrichtung.
Ich glaube, die Freude und die Erleichterung, meine beiden Mädels unverletzt und wohlbehalten gefunden zu haben, lassen sich kaum in Worte fassen.

Jetzt komme ich auch dazu, Bilder von gestern einzustellen:
raus aus dem Auto, ab in den Schnee

das letzte Bild mit Maya, da sind wir gerade entgegenkommenden Spaziergängern mit Hund ausgewichen, den sich die drei näher betrachtet haben

zu diesem Zeitpunkt entwischte Maya trotz Leine

während des Wartens am Trennungspunkt hat Bo eifrig gespielt, hier mit einem fremden Goldie

aber natürlich auch mit Amy

und das machte den Großteil des gestrigen Tages aus, schauen und lauschen...

 

home