ich habe noch nicht einen Tag erlebt, an dem Bo nicht fröhlich gewesen ist

Ich muss mal aus dem Nähkästchen plaudern - so entsteht bei uns ein Gruppenbild:
zuerst einmal habe ich also die Idee, ein Gruppenfoto zu machen, immer ausgerechnet in einer Situation, in der mindestens ein Hund glaubt, deutlich Wichtigeres zu tun zu haben. Diesmal war es Maya, die gerade nach Wild Ausschau halten wollte.
Ich rufe also die Mädels ran, Amy trabt gemütlich die zwei Schritte her, Bo ist begeistert, dass sie was tun soll und rennt beim Heranstürmen Amy über den Haufen, Maya hält weiter nach Wild Ausschau.

Auf das Kommando "sitz" begeben sich alle drei Hintern gen Boden. Bo erwartungsfreudig, Amy ist geduldig mit mir und gönnt mir meine kleine Fotofreude, auch wenn sie den Sinn nicht wirklich sieht, Maya hält nach Wild Ausschau.

Glücklicherweise kennt Maya das Kommando "schau", sodass ich tatsächlich ein Foto von allen dreien bekomme, und zur Belohnung habe ich dann noch ein bisschen gemeinsam mit Maya nach Wild gekuckt (was nämlich ihre Lieblingsbeschäftigung ist, auf einem Hügel sitzen und die Umgebung beobachten).
So entstehen sie also meistens, unsere Gruppenfotos...

 

home