An dem Speicher bei Hopfgarten war ich schon lange nicht mehr (mit Bo sogar noch nie), weil hier normalerweise viele Angler unterwegs sind. Heute hatten wir ein schönes Eckchen für uns alleine. :-)

Kaum am Wasser, schon ist Bo im Arbeitsfieber. Wenn ich mal in Ruhe die Gegend genießen will, sitzt Bo ganz erwartungsvoll neben mir und hofft, dass sie endlich bald was tun darf! Also trainiere ich natürlich mit ihr, es machte uns beiden wie immer sehr viel Spaß!

endlich mal wieder ein Tag, an dem Maya nicht im Jagdfieber ist und ich sie ableinen kann

Heute wollte ich das Training mit Bo im Wasser ausweiten. Sie sollte das Bringsel apportieren und dabei einen Widerstand hinter sich herziehen. Zu diesem Zweck hatte ich eine leere Wasserflasche halb gefüllt, an das Bringsel gebunden und mit ins Wasser geworfen - hier im Hintergrund zu erahnen, während Bo vorne schon das Bringsel apportiert:

Was passierte? Bo zog die Flasche nicht an Land, sie trug erst das Bringsel ans Ufer und ging dann nochmal rein, um auch die Flasche zu retten... auch eine Möglichkeit...

Maya war nach wie vor auf Erkundungstour um uns herum

Während Bo rannte...

...und posierte...

...war Maya schon bis zu dem Waldende am gegenüberliegenden Ufer gekommen, das hier in der Bildmitte zu sehen ist.

Das war mir dann doch zu weit und ich habe gepfiffen - daraufhin rannte Maya nicht etwa am Ufer zurück, sie nahm den direkten Weg:

vorbei an der verwunderten Ente

alle wieder vereint

 

home