Normalerweise berichte ich hier fast nur von den Sonnenseiten der Hundehaltung - ganz einfach, weil uns selten Schatten begegnen. :-)

Heute jedenfalls besteht Bo auf einem Sonderbericht:
nachdem ich lange mit den dreien am Wasser war, intensiv mit ihnen gearbeitet habe, und sie danach rechtschaffen müde waren, habe ich eine ca. 2stündige Einkaufstour unternommen - Post, Bücherladen, Bibliothek, Kleidergeschäft. In der Regel schlafen meine Mädels während der Zeit einfach, insbesondere wenn wir gerade von draußen kommen.
Wieder zuhause angelangt habe ich feststellen müssen, dass Bo offenbar noch nicht genug gearbeitet hatte... sie hat sich eine meiner Topfpflanzen geschnappt und sie durch die Gegend getragen. Leider ohne Topf drumrum, d.h. ich hatte schön viel verstreute Erde.
Offenbar hat sie auch versucht, ihre Spuren zu beseitigen, anschließend hat sie nämlich meinen Klopapiervorrat geplündert und die Rollen ebenfalls durch die Gegend getragen.
Immerhin war ein deutlicher Unterschied zu Welpentagen zu sehen: damals hätte sie sich nicht mit Tragen begnügt, sondern jedes Blättchen einzeln abgerupft, sowohl von der Pflanze als auch vom Klopapier.
Nun ja, so bin ich einen Tag früher als geplant wieder zu einem gründlichen Wohnungsputz gekommen, nichts erzählt mehr von Bo's Tatendrang! :-)

jetzt aber zu den Bildern:

 

home