home

News

Bo

Merlin

Lilli

Anna

Amy

Leo

Maya

Kontakt

 

Maya ist Anfang 2003 als Straßenhund in Istanbul geboren worden. Ihr Aussehen und ihr Wesen deuten darauf hin, dass sich ein Kangal unter ihren Vorfahren befunden hat.

Im Herbst 2004 habe ich sie in einem Tierheim in Deutschland gesehen und mich sofort in sie verliebt. Eine Woche später zog sie bei mir ein.

Maya sagt ganz klar, was ihr im Leben wichtig ist, sie ist sehr kreativ, sie denkt immer mit und hinterfragt, ob das, was ich sage, auch Sinn macht. Wenn sie dürfte, würde sie leidenschaftlich gerne jagen. Sie bewacht alles, was mir gehört, und wenn sie spielt, rempelt sie ihre Spielkameraden liebend gerne mit ihrem Hinterteil an oder wälzt sich einfach vor ihnen auf dem Boden.
Von Maya durfte ich unendlich viel über Hunde, über ihre Eigenschaften, Bedürfnisse und über ihre Kommunikation lernen. 

 

Am 30.11.2019 ist mein Mayalein mit fast 17 Jahren ganz sanft gestorben. Ich bin unendlich dankbar, dass dieser Hund meinen Weg begleitet hat.