home

News

Bo

Merlin

Lilli

Anna

Amy

Leo

Maya

Kontakt

 

Das ist Merlin, mein kleiner Zauberer!

Merlin wurde im Frühling 2012 - wir feiern am 1.4. - in der Gegend von Miercurea Ciuc in Rumänien geboren und hat seine ersten anderthalb Lebensjahre auf der Straße verbracht. Im Oktober 2013 wurde er von Hundefängern ins dortige Tierheim gebracht, von wo ich ihn Ende Juni 2014 abgeholt habe.

Merlin hatte einige alte Verletzungen, weswegen auch seine Rute amputiert werden musste. Außerdem ist Merlins Darm so verändert, dass wir lebenslang Tag für Tag auf die richtige, genau auf ihn abgestimmte Ernährung und auf ausreichend Bewegung achten müssen, um seine Verdauung immer in Gang zu halten.

Merlin lässt sich von alldem überhaupt nicht beeinträchtigen, er freut sich über alles Essbare, er mag seine neuen Hundefreunde Maya, Leo und Bo sehr, er findet es phantastisch zu schwimmen, und er kann mich problemlos um den Finger wickeln, wenn es darum geht, ihn auch zu den unmöglichsten Tages- und Nachtzeiten durchzukraulen!